Aktuelles

Stiftungsfest am Sonntag Kantate, 2. Mai 2021

Festgottesdienst mit Dekan Hartmann "Gottes Wirklichkeit in einer Wolke"

Verzichten mussten wir aufgrund der Pandemie auf unser sonst übliches Stiftungsfest. Statt Maibowle und Leckereinen auf dem Kirchenvorplatz gab es Tüten zum Mitnehmen mit ganz besonderem "Bible-food". 

NACHRUF

Landesbischof i. R. Dr. Ulrich Fischer

Unserem am 21. Oktober 2020 verstorbenen Landesbischof i.R. Dr. Ulrich Fischer dankt die Stiftung Christuskirche-Kirche Christi für seine prägende Begleitung seit ihrer Gründung – auch noch in der Zeit seiner schweren Erkrankung.

Mehr lesen

Neue Film- und Fotoausrüstung für die ChristusFriedenGemeinde

Das Filmteam: Aaron Miller, Leon Scholpp und Tom Wolf

Für die Aufzeichnung der Gottesdienste und Lesungen, die über die Homepage, Instagram und den Youtube-Kanal der ChristusFriedenGemeinde zu streamen sind, war die Anschaffung einer Film- und Fotoausrüstung notwendig. Die Stiftung Christuskirche - Kirche Christi hat hierzu gerne einen Zuschuss geleistet.

Foto: De Vos

Ausstellung "Glaubensschätze" bis auf weiteres verlängert

Der Rother Altar steht im Zentrum der neuen Dauerausstellung "Glaubensschätze" im Zeughaus des Reiss-Engelhorn Museum.

Marcussen-Orgel

Nach der großen Reparatur der Steinmeyer-Orgel wird auch die erste Reinigung der 1988 erbauten Marcussen-Orgel durch die Fa. Orgelbau Lenter in Angriff genommen. Unsere Stiftung wird die Hälfte der Kosten tragen. (Foto: M. Ridinger)

Mehr lesen